Rodelverkauf von Nov - März, bei guter Schneelage Testrodelstrecke vor der Werkstatt geöffnet!
Öffnungszeiten: DI + MI 9:00 - 12:00 oder nach telefonischer Vereinbarung

Freizeitrodel

Die Freizeitrodel ist für alle, die Spaß an der Bewegung haben. Diese Rodel ist geeignet für Kinder, Familien, Wanderungen, Verleih, Hotels usw…
Die Laufschienen haben einen Freiwinkel von 15°.

 

Material:

Kufen, Böcke, Holme sind aus Eschenholz
Sitzfläche – Sitzgeflecht
Laufsohle – Flachstahl
Steuerseil – Stahlseil überzogen mit Gummischlauch

 

Jugendfreizeitrodel

Maße:

Länge 104cm
Spurbreite 33cm
Sitzhöhe 22cm

 

Freizeitrodel (für Erwachsene)

Maße:

Länge 110cm
Spurbreite 37cm
Sitzhöhe 24cm

Für Menschen mit Behinderung/Rollstuhlfahrer habe ich eine spezielle Form des Freizeitrodels entwickelt. Er ist höher, breiter und hat eine Ablage für die Füße sowie eine extra Rückenlehne. Dadurch können auch Menschen mit Beeinträchtigung den kompletten Rodelspaß erleben.

Es gibt zwei verschiedene Größen die entweder auf den Jugend-Freizeitrodel oder auf den Freizeitrodel passen. Durch das befestigen mit zwei Flügelmuttern ist eine leichte Montage gewährleistet.

Bei diesem Modell wurde versucht die Robustheit und das Gewicht auf einander abzustimmen. Als Sohle ist ein 25mm breites Stahlband aufgeschraubt. Durch das einfache Einhängen des Jagdaufseher Rucksackes an den Mittelstangen wird ein angenehmes Tragen des Schlittens gewährleistet.